Die Erstsemesterwoche im Wintersemester 2019/20


Die Erstsemesterwoche im Wintersemester 2019/20 findet statt vom 07.–08. Oktober 2019!


Der Reader für die Erstsemesterwoche ist ab sofort »hier verfügbar!
Studierende, die noch keinen ausgedruckten Reader haben, können ihn im Fachschaftsraum GA 6/40 abholen.


Liebe „Erstis“!
Wie seit einigen Jahren üblich, bieten wir auch zu Beginn des Wintersemesters 2019/20 die Erstsemesterwoche an! Hier habt ihr die Möglichkeit, mit anderen „Erstis“ in Kontakt zu treten, euren Stundenplan zu erstellen und Fragen zum Studium zu stellen.

Die Erstsemesterwoche im Wintersemester 2019/20 findet statt vom 7.–8. Oktober! Wir freuen uns schon, euch dort zu sehen und euch an der Katholisch-Theologischen Fakultät zu begrüßen!


Erstsemesterwoche WiSe 2019/20 – Ablaufplan

Montag, 7. Oktober:

10.15–11.15 Uhr
(HGA 20):
Begrüßung durch den Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät
Prof. Dr. Bernhard Grümme
11.15–12.15 Uhr
(GA 6/134):
Gemeinsames Frühstück und Kennenlernen
12.30–13.30 Uhr
(GA 6/134):
Vortrag von StR Marcin Morawski
„Katholische Theologie an der RUB: Ein labyrinthischer Weg“
anschließend:Campusführung

Dienstag, 8. Oktober:

13.00–14.00 Uhr:obligatorische Studienfachberatung Mag. Theol.
Julian Backes OPraem
Raum: GA 6/131

obligatorische Studienfachberatung B. A.
Marcus Sommer-Krick
Raum: GB 03/149 (PC-Pool)
14.15–15.15 Uhr
(GB 03/149,
PC-Pool):
Tutorium
(Organisatorisches, Stundenplanerstellung)
15.30–17.30 Uhr
(CampusSegen
Basis Bochum):
Vorstellung Bischöfliches Mentorat und CampusSegen
Currywurstessen
anschließend
(Bermuda3eck.):
Traditionelle Kneipentour mit den Tutor*innen

Wir freuen uns schon darauf, euch bei der Erstsemesterwoche zu begrüßen und euch kennenzulernen!

Bis bald!
Euer Fachschaftsrat Katholische Theologie

nach oben